Das ideale Heim 09/18

12 Kreative zeichnen uns ihre Visionen des aktuellen und zukünftigen Wohnens. Kommen Sie mit auf die Reise!

Wie sieht das ideale Heim 2020 aus? Welche Themen werden uns beschäftigen? Wie werden wir unsere Wohnräume gestalten? Welche Trends in Fragen der Innenarchitektur und des Designs werden in den nächsten Jahren wichtig werden? Mit welchen Materialien, welchem Licht und welchen Möbeln werden wir uns umgeben? Welche Rolle spielt der Aussenraum? Auf solche und andere Fragen haben wir Antworten gesucht. Zwölf Teams oder Einzelpersonen haben die Herausforderung angenommen und uns ihre Gedanken in Form von Texten, Bildern, Collagen oder Illustrationen zukommen lassen. (…)

Zur Illustration:
«Zwischen Verdichtung und Natur, kreativer Technologie und Haustechnik, personalisierter Überwachung und digitaler Kunst lässt es sich in naher Zukunft gemütlich leben und wohnen.»